Bild Unternehmen

 ____________________

 
Sensor+Test 2017
 
 
Nach drei aufregenden Tagen auf der Sensor+Test, mit vielen interessierten Besuchern, konnte unser Team über Pfingsten wieder ordentlich Kräfte sammeln.
 
 
Wir bedanken uns bei allen Messebesuchern und freuen uns auf nächstes Jahr.
 
 

Euer KNESTEL-Team

 

 

____________________

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum
nächstmöglichen Zeitpunkt:

 

 

 

 

 ____________________

 

Endlich fertig! Unser Tobias hat seine Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme mit einem unglaublichen Notendurchschnitt von 1,3 abgeschlossen und gehörte damit zu den Besten im gesamten Allgäu. Nachdem er vor kurzem schon von der Berufsschule Memmingen eine Auszeichnung für „hervorragende schulische Leistungen“ bekam, wurde er nun auch auf der IHK Auszeichnungsfeier für seine herausragende Leistung geehrt. Hierzu können wir dir nur gratulieren, super gemacht Tobi!

 

v.l.n.r.:  Stefan Vajs, Eishockeytorwart vom ESV Kaufbeuren; Tobias Strohauer; Gerhard Schlichtherle, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren und Ostallgäu;

 ____________________

 

Nach erstmaliger Teilnahme konnten wir beim diesjährigen Industriepreis mit unserem PAS-NO2-Sensor in der Kategorie "Energie & Umwelt" überzeugen. Unser eigens entwickeltes Auswerteverfahren, das aktive "Online-Resonanz-Frequenz-Tracking", ermöglicht es Konzentrationen von weniger als 1 ppb NO2 (1 Milliardstel) in Luft oder Abgasen sicher nachzuweisen und überzeugte die Fachjury.

 

Seit 2006 ehrt der Huber Verlag für Neue Medien einmal im Jahr herausragende innovative Industrie-Produkte und -Lösungen mit dem INDUSTRIEPREIS. Eine unabhängige Fachjury, bestehend aus Professoren, Wissenschaftlern, Industrie-Branchenexperten und Journalisten, bewertet die eingereichten Produkte und Lösungen anhand des Fortschritts sowie dem ökonomischen, gesellschaftlichen, ökologischen und technologischen Nutzen.

 

Hier gehts zur aktuellen Pressemitteilung.

 

 ____________________

 

Allgäuer Hochschulmesse Kempten 2017

 

Hallo liebe Studentinnen, Hallo liebe Studenten,

vielen Dank für die erfolgreiche und tolle HS-Messe.
Es hat uns unglaublich viel Spaß gemacht euch eure Fragen rund um die Karriere bei KNESTEL beantworten zu dürfen!

Danke, euer KNESTEL-Team

 

 

© 2011 Knestel Elektronik & Technologie – Alle Rechte vorbehalten. Made by InsideAll Agentur